Networking Small Talk – Kleines Gespräch mit grosser Wirkung
Fokuskurs Weiterbildung

Wer kennt das nicht? Ein Anlass – sei es privat oder geschäftlich – bei dem es darum geht, Kontakte zu knüpfen, und dann die Frage: Wie mache ich das?
Die Kunst über nicht-fachliche Themen ins Gespräch zu kommen, ist eine zentrale soziale Kompetenz, die es uns ermöglicht, auf leichte und unverfängliche Art und Weise miteinander in Kontakt zu treten und sich unverbindlich kennenzulernen. Was sich leicht anhört, kann mitunter eine große Herausforderung sein.
Denn wie geht das genau mit dem Kontakteknüpfen? Dazu gibt dieser Kurs wertvolle Tipps, handfeste Methoden und praktische Übungsmöglichkeiten an die Hand.

1-Tages-Workshop mit 70 % Praxisanteil

Geschäftsleute, Forschende, Wissenschaftler und Studierende - jeder, der seine Fähigkeiten im Hinblick auf erfolgreiches Small-Talken verbessern möchte

Workshop ausgelegt für maximal 12 Teilnehmende

  • Gaby Rockmann-Partridge

Gaby Rockmann studierte Visuelle Kommunikation und war fast 20 Jahre in Werbung und Marketing tätig. Zunächst als Art Director, später als Beraterin mit Budgetverantwortung und schließlich als Inhaberin einer Werbe- und Produktionsagentur. Ihre Ausbildungen und Zertifizierungen in psychologischer und systemischer Beratung, Hypnotherapie, Moderation und Didaktik prägten ihren heutigen Beruf als Kommunikationstrainerin. Seit 2018 trainiert sie die Teilnehmenden des diss:kurs, einem Programm der Universität Basel, das studierenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine Plattform bietet, ihre wissenschaftlichen Projekte einem öffentlichen Publikum zu vermitteln.

Universität Basel
Weiterbildung
Petersgraben 35
CH-4001 Basel

Tel. +41 61 207 30 08
weiterbildung@unibas.ch

CHF 240.00

Bitte beachten Sie: Die Bezahlung des Kurs-Entgelts vor Kursbeginn ist Voraussetzung für die Kursteilnahme und für die Ausfertigung der Teilnahmebestätigung.

Die Abmeldebestimmungen entnehmen Sie bitte unserer Gebührenordnung

Kurs beginnt am:
Montag, 11.11.2024

1 Tag
Anmeldeschluss:
Montag, 28.10.2024

Weiterbildung der Universität Basel

Themen

• Was genau ist Small Talk?

• Wo kann ich ihn nutzen?

• Vorbereitung auf Small Talk Situationen

• Der Sympathie-Faktor

• Small Talk-Techniken: Gespräch beginnen und beenden, gemeinsame Themen finden,

• Verdrahten, Story Telling

• Umgang mit Schweigen, Fettnäpfchen und Alleinunterhaltern

• Small Talk Themen

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Ort

Seminarräume Weiterbildung Steinengraben 22, 4051 Basel

Seminarraum 011
nach oben